Bulgarische zeitgenössische Literatur: der eta Verlag

Bulgarische zeitgenössische Literatur: der eta Verlag

Der erst 2016 von der aus Bulgarien stammenden Medienwissenschaftlerin und Übersetzerin Petya Lund gegründete eta Verlag hat es sich zum Ziel gemacht, zeitgenössische bulgarische Literatur auch im deutschsprachigen Raum bekannter zu machen.

Mit Ivan Landzhevs „Wir Mansardenmenschen“ und Emanuil A. Vidinskis „Par Avon“ sind bisher zwei Gedichtbände erschienen, die zeigen, wie viel Leidenschaft und Liebe zum Detail hinter der Arbeit des Verlagsteams steckt. In hochwertiger Aufmachung inklusive passender Lesezeichen sind die beiden Bücher nicht nur äußerlich ein Hingucker, sondern überzeugen auch durch das lyrische Können der beiden Künstler und tragen sowohl das bulgarische Original als auch die deutsche Übersetzung. Obwohl ich mit Gedichten bisher eher die tristen Schullektüren verbunden habe, ist meine Freude groß, dass ich die Lyrik mit bulgarischen Texten neu für mich entdecken konnte und nun empfehlen kann!

Българка издава наша литература в Германия

2. Juni 2017

Unsere erste Lesetour mit dem Autor von Par Avion in Berlin und Bonn März 2017 in Bildern

2. Juni 2017